Thema: 911T Breitbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.12.2012, 14:11
Ich1 Ich1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Hollabrunn
Beiträge: 10
Ich1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian

Die Karosserie wurde kompl. entlackt (gestrahlt) innen, aussen und unten alle Roststellen rausgeschnitten, geschweißt und anschließend verzinnt, grundiert und dann lackiert innen, aussen und auch der Unterboden.
Danke für den Tip mit den Wasserabläufen die werde ich noch inspizieren, aber was genau meinst Du mit "eingearbeitet" bei den Abläufen.
Also deiner Meinung nach ist so eine aufgearbeitete Karosserie, noch mit den Verbreiterungen eher nicht so viel Wert.
Wäre es in so einem Fall besser gewesen eine Repro Rohkarosserie zu nehmen?

Beim Motor wäre es interessant wenn sich jemand melden könnte der schon so einen 2 Liter Motor mit einer Laufleistung von ca. 150.000 km geöffnet hat. Wie sieht da die Nockenwelle aus oder z.B. die Kurbelwelle und die Kurbelwellenlagerschalen sind die schon bei so einer Laufleistung zum Rausschmeissen od. gibt es da Erfahrung das diese Teile (Kostenintensive) für 300.000 km und mehr gut sind.
Das die Köpfe runter müssen nach so einer langen Standzeit ist mir schon klar. Eine neue Steuerkette und die Kettenführungen, neue Kolbenringe und Ölabstreifringe, Zylinderwände begutachten, Ventile begutachten, Dichtungen erneuern, wird nicht die Welt kosten. Aber alles weitere Denke ich wird dann kostenintensiv.
Vielleicht gibt es ja jemanden mit persönlicher Erfahrung!!

... ja es stimmt, ich habe noch keinen Porsche zerlegt und wieder zusammen gebaut (andere Marken schon), die gute Meldung dazu ist aber, dass der Besitzer der den Wagen schon seit 24 Jahren lagert und diesen zerlegt hat, mein Freund u. Nachbar ist.
Dessen Erfahrung mit Porsche beschränkt sich aber leider nur auf den Kauf und das Zerlegen (auch schon 24 Jahre her).
Die Karosserie- u. Lackarbeiten hat eine Fa. übernommen.
Jetzt hat ihn aber wieder der Eifer verlassen und bevor das gute Stück wieder für 24 Jahre weggesperrt wird, kam ich auf die glorreiche Idee, dass ich das Projekt fertig stelle.

Alteisen gehört auf die Straße und nicht in eine Halle - meine Meinung!!

Vielen Dank noch für die weitere Hilfe!!

Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten