Thema: 911T Breitbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.12.2012, 17:52
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

well, well, ...

Ich konzentier' mich mal auf den motor. Im prinzip sind alle teile fuer den motor auf dem markt zu haben. Nach einer so langen standzeit, wuerde ich das ding zerlegen. Fuer den motor gibt es gute unterlagen, sodass du jedes teil auf toleranzen untersuchen kannst. Nachdem das ding ja nicht gefahren wurde, hast du mehr mit korrosion als mechanischen maengeln zu tun.
Ich seh' das mal anderes als Christian und wuerde sagen, dass es diese motoren sehr viel einfacher aufgebaut sind als dein V8.
Budget? Wenn der motor gute substanz hat, wuerde ich mal 5 bis 6k in der kriegskasse haben. Mit dem budget kannst du dir schon eine schoene maschine bauen.

nun zur karrosserie: Eine komplette innenresto kann schon 10 k plus arbeit verschlingen - sicherlich auch mehr. Jede fensterkurbel kostet 50,-, jede fensterdichtung 100,- ... usw.

Exterior ist einfach: Lackierung ist so um die 4k, teile 2k - also im grossen nochmal 10k

So, nun mal alles zusammen:

30.000 fuer die resto (ohne arbeit) - die 'Million-Dollar' frage ist, was ist ein halbwegs 67iger mit fake schiebedach und unfachmaennischer entrostung wert? 50, 60, 80, .???

Wenn du den wagen (und alle teile) fuer unter 10k ergattern kannst und bereit bist, weitere 30k reinzuschiessen und dabei die vorgaengersuenden aufarbeiten kannst - go for it!

Nur so meine gedanken und servietten-mathe ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten