Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.01.2013, 22:39
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Morton964 Beitrag anzeigen
- Es kann jeden 911er (Wasser) treffen, muss aber nicht? Oder trifft es irgendwann jeden?
- Woran erkenne ich denn einen undichten KWS?
- Und ist die Folge dann ein Motorschaden, was die ganzen ATM erklärt?
- Ist eine Baureihe mehr oder weniger betroffen?
- Gilt das auch für die (996) Turbos? Mit einem Auge schaue ich auch nach denen. Da soll doch ein anderes Motoren-Konzept verwandt worden sein (Ing. Metzger??? oder wirft meine Erinnerung da was durcheinander?)
Du musst dir halt die muehe machen und den GESAMTEN thread lesen, also nochmal:
elfertreff.de/showthread.php?p=169472

Zitat:
Und ist die Folge dann ein Motorschaden, was die ganzen ATM erklärt?
NEIN - wenn die kurbelwelle 'schief' verbaut ist, dann faengt das KWS zum 'sauen' an. Was nicht unbedingt zu irgendeinen schaden fuehrt, sondern einfach nur aergerlich ist und eine sauerei darstellt. Das war/ist der grund, warum Porsche nur sehr, sehr widerspenstig darauf reagiert hat. Unter dem druck des US marktes hat Porsche endlich nachgegeben und die sache wurde (meistens) mit einer ATM 'behoben'.
Aehnliches hast du heute beim GT - hier schlaegt die nockenwelle gegen eine schrauben/mutter verbindung und zerstoert die gesamte maschine.

Zitat:
Ist eine Baureihe mehr oder weniger betroffen?
Wenn du den thread durchgelesen haettest, haettest du herausgefunden, dass ALLE wassergekuehlten motoren der ersten generation davon betroffen sind/waren, auch boxster, ... 1999 - 2001, fast einschliesslich 2003. es gibt auch noch Boxster, die 2005 ueber das problem klagten.
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten