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Alt 28.01.2013, 11:34
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Zitat von 911roadrunner Beitrag anzeigen
Hallo Riccardo,

es gibt noch eine mögliche Ursache. Die Bremskolben von ATE haben keinen Rundumkontakt zur Rückenplatte des Bremsbelags, sondern haben einen Kolbenabsatz, welcher im Winkel von 20 Grad zur Führungsfläche für die Rückenplatte der Bremsbeläge stehen muß (siehe Anlage, auf die Drehrichtung der Scheibe achten!).

Diese Stellung soll ein gleichmäßiges Ablaufen der Beläge gewährleisten (war bei Dir vorher nicht der Fall, was auf eine falsche Kolbenstellung schließen läßt) und ein Quietschen der Bremsen verhindern.

Falls Du überhaupt nicht mehr weiter kommst, empfehle ich Dir einen Spezialisten für alte 11-er, wie z.B. den Porsche Krämer (Sportwagen-Service GbR) in Vogt. Da stehen übrigens sogar Fahrzeuge mit BB, M oder Schweizer Kennzeichen. Ich habe auch in einem PZ angefangen, habe aber dann ganz schnell gewechselt, da das Spezialwissen für alte 11-er nicht mehr vorhanden ist.

Grüße
Ingo
Das hört sich sehr gut an! Danke für den Tipp! Nun leider ist Vogt nicht grad um die Ecke für mich. Wenn ichs natürlich mit einmal 1 Woche da lassen erledigen kann, dann wäre das sicher machbar...aber wenns so verläuft wie hier in Lörrach...wirds dann schwierig.
Kennt niemand in der Nähe von Freiburg ein guten alten Porsche Meister?
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