Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2013, 17:22
Benutzerbild von supermichi
supermichi supermichi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2012
Ort: Gladbeck
Beiträge: 128
supermichi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von B-Man Beitrag anzeigen
Hallo G-Modell Fahrer,

ich nutze die miesen Tage gerade dazu, meinen Carrera 1 ein wenig aufzuhübschen. U. a. überprüfe ich sämtliche Armaturenbeleuchtungen.
  1. Die Lüfterkulisse hat rückseitig vier Steckplätze für Skalenbeleuchtung gem. Skizze. Weiß jemand, wie und wann das obere linke Symbol leuchten soll? Ich habe an dieser Stelle nämlich nur einen leeren Platz vorgefunden. Nicht einmal ein Kabel baumelte in der Nähe frei herum, das ich diesem Beleuchtungsplatz zuordnen konnte. Für die Lüfterkulisse habe ich mir die folgende Übersicht angefertigt.
  2. Und was ist mit der Heiztronic zwischen den Sitzen? Ist diese normalerweise beleuchtet? Und wenn ja, wie?
Weiß das jemand?

Schönen Abend noch und dass der Frühling gem. Vorhersage tatsächlich nächste Woche kommen soll

Jo.
Hallo Jo,

habe mich am Wochenende ebenfalls mit dem Birnchenwechsel hinter dem Bedienfeld beschäftigt. Bei meinem Auto (Targa 3,2 Bj. 85 US-Modell mit Klima) sind 4 Öffnungen für Lämpchen vorhanden und alle 4 sind mit Lämpchen bestückt. Drei Lampen, nämlich die beiden weißen unten links und rechts und die dritte oben links, die Du mit ? gekennzeichnet hast, sind über eine gemeinsame Leitung verbunden, d.h. sollten alle drei gleichzeitig weiß leuchten. Die blaue Birne oben rechts (Gebläse) ist über eine separte Leitung geschaltet. Bei meinem Modell mit Klima (also nur drei Hebel) ist oben links das Feld beschriftet und deshalb hinterleuchtet. Bei Modellen ohne Klima (vier Hebel) ist das Feld Frischluftzufuhr ggf. nicht hinterleuchtet und deshalb fehlt im Kabelbaum auch das vierte Birnchen. Vermutlich hat man aber den gleichen Kunstoffeinsatz für bei Versionen (mit/ohne Klima) verwendet. Du kannst mir aber vielleicht verraten, ob bei Deinen Birnchen die Fassung in einem Gummisockel in den Kunstoffeinsatz gesteckt ist oder direkt (ohne Gummiring). Bei mir sind die Fassungen deutlich kleiner als die Öffnung im Kunstoffeinsatz und schlackert da irgendwie drin herum.

VG Michael

Geändert von supermichi (07.02.2013 um 17:34 Uhr). Grund: Vertippt
Mit Zitat antworten