Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.05.2004, 03:11
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Beitrag

Hi Kai zwei,
erstmal willkommen im Club.
Zu deinem aktuellen Kauf: Ich persönlich finde "ehrliche" Autos gut und das scheint bei dir der Fall zu sein. Um die Karrosse muss du dir eigentlich ausser Optik keine Sorgen machen. Was du nicht erwähnt hast, sind alle anderen technischen Komponenten, die, sofern sie nicht ausgetauscht sind, eigentlich hin sein müssten. Sprich Fahrwerk, Dämpfer, Radlager, Antriebswellen etc. Aus eigener Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes) weiß ich, dass ein Elfer erst dann richtig Spaß macht, wenn auch das Drumherum perfekt ist. Wenn das alles bei deinem Auto ok ist, ist der Preis m.E. gut. Wenn nicht, musst du für Fahrwerks- und Antriebserneuerung (komplett) je nach Ausführung zwischen 3000 und 5000 Euro rechnen.

Zum Diebstahl: Mir ist noch nie ein Elfer geklaut worden. Obwohl, schlunzig wie ich bin, ich es schon oft irgendwelchen Eierdieben leicht gemacht habe. (Cabrio nachts offen in Düsseldorf, Köln oder Rom...)
Die Begründung: Professionelle Autodiebe stehlen unauffällige, leicht verkaufbare Autos. Eigentlich ist ein Elfer heutzutage nicht unbedingt Objekt der Begierde bei Dieben.
@ alle: Was meint die Gemeinde?

Viel Spaß mit deinem Auto,
Gruß
Walter
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten