Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.04.2013, 09:03
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 G Modell

[quote=philhoc;175438]Morgen Leute!

Mich grad hier angemeldet, weil mich der Virus 911 schon länger verfolgt und ich am WE eine Möglichkeit entdeckt habe, die zu mir passen könnte.

Steht unterm Vordach. Auf den ersten Blick vielleicht ein wenig schockierend, aber auf den 2ten dann doch interessant. Ist halt saudreckig. Die Motorklappe rostig aber das sind mMn nicht die Themen.

Da zwar von Oldtimern generell sehr viel Ahnung hab und auch schon zahlreiche Dinger wieder zum Leben erweckt bzw. auch von Grund auf restauriert habe, würd ich das gern auch mal mit einem 911 machen. Kenne mich aber auf diesem Gebiet Null aus.

Was meint ihr anhand des Fotos dazu? Auf was soll ich achten bei der Besichtigung? Was darf ich maximal zahlen, wenn was alles in Ordnung ist?

Was ist das genau für ein Modell?

Danke für Eure Hilfe!

lg, phil

Hallo Phil,
herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen.
Das ist ein G - Modell, und wenn der Schriftzug "Carrera" stimmt, ab 1984 - 1989
Ein Foto ist etwas dürftig für eine Bewertung.
Scheint so, als hätte der Motor gebrannt, hast Du mal reingeschaut?
Die Original Felgen fehlen.
Ohne weitere Details ist es unmöglich einen Preis zu nennen.
Hier kannst Du dich selbst mal umsehen:
http://www.mj-webentwicklung.de/faq9...news.php?id=81
Ich denke, da steht eine Totalsanierung ins Haus, die den heutigen Marktwert erheblich überschreitet, danach sollte der Kaufpreis bemessen werden.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten