Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.04.2013, 09:10
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Phil,


Wie dir mein Vorredner Dennis ja schon geschildert hat kann oder wird dir keiner eine Preiseinschätzung geben können. Du schreibst selber, dass du schon viele Oldtimer restaurierst hast und weißt daher auch was so etwas kosten kann.

Ich habe auch sehr viele restauriert und weiß das hier die Spanne der Restauration gleich einmal zwischen 10.000 bis 25.000 liegen kann. Wenn die Motor und Getriebe nicht zu machen sind hast du dir schon 10.000 bis 15.000 gespart, Innenausstattung kann auch gleich einmal zwischen 5.000 bis 8.000 liegen, das könnte man endlos fortsetzen, also sehr schwierig einen Preis zu bestimmen und dann kennt keiner das Fahrzeug hier genau.

Soviel habe ich auch gesehen, dass er vermutlich nach 1981 liegt (Blinker seitlich im Kotflügel) aber wie Dennis ja geschrieben hat, wenn die Teile stimmen.

Daher auch von mir der Rat, Fachmann mitnehmen, Wahrheit ins Auge schauen, sich das Auto nicht schönreden und immer bedenken, dass man nur die harmlosesten Dinge auf Anhieb sieht und die grösseren beim Zerlegen.

Lieber um 5.000 Euro mehr kalkulieren als man glaubt.

Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht klappt es ja.

LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten