Thema: Endlich da
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.04.2013, 15:54
stefan911sc stefan911sc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2013
Ort: Rellingen
Beiträge: 50
stefan911sc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Endlich da

Liebe Forenteilnehmer,

hier ist mein USA-Ebay Kauf.
Kurze Geschichte:
Alles mit der Verschiffung, Verzollung (über NL, Porsche Geburtsurkunde hat da sehr geholfen), Anlieferung war sehr gut. Ich kann Fa. INTERFRACHT nur empfehlen.
Habe den Wagen dann gleich wegen massiven Schneefalls zu einer Werkstatt meines Vertrauens schicken lassen, dort erster Check.
Da der Wagen ein ROW-Modell ist, hielten sich die notwendigen Umbauarbeiten bzw. Arbeiten für den TÜV in Grenzen:
Gemacht wurde
Rücklichtgläser neu
Standlicht umgeklemmt
Repariert bzw. Service/Inspektion:
Haubenlifter neu
neues Lenkrad montiert – mochte das montierte Indianapolis nicht
Hupe repariert – neues Relais
Öl Motor frisch mit Filter
Öl Getriebe
neue Zündkerzen
Kompressionsdiagramm – (anbei: O-Ton vom Chef: besser als meins…)
Roststellen in Radkästen beseitigt
Handbremse repariert (zog völlig schief)
Pumpe Scheibenwaschanlage neu
Blinker neu verkabelt
Ein Satz neuer Reifen Bridgestone Potenza (Empfehlung vom Chef),
die USA Reifen waren lebensgegährlich.
Sitzschiene für 1,98 m Mann umschrauben


Ich habe den Wagen gerade abgeholt und muss sagen:
Jede Menge Spaß!!!

Motor, Getriebe, Kupplung, Bremsen laufen einwandfrei. Bin natürlich 911 Neuling, aber die Werkstatt meines Vertrauens hatte nach einer 80 km Probefahrt die gleiche Meinung.

Nicht gut:
Es bleiben jede Menge Restarbeiten und da brauche ich Eure Hilfe:
- viel Kantenkost (OK, OHIO ist kein trockener USA-State …)
Schaut sich ein Lackierer meines Vertrauens an
- Elektrische Spiegel – ohne Funktion
- VDO Quarzuhr – ohne Funktion
- Drehzahlmesser hängt von Zeit zu Zeit
- extreme Windgeräusche ab 120 km/h – das nervt wirklich – habe schon aus dem Internet neue Dichtungen für die Scheibe bestellt und treffe dann einen Sattler hier vor Ort
- Schlüssel passt nicht zur Beifahrertür (habe nur einen bekommen)

Zusammenfassung:
Für eine einen 911Neuling ist es schon beeindruckend, wie brav der Motor in der Stadt läuft, bin bei der Überführung quer durch HH gefahren. Im dritten Gang um die Kurve (für mich untertourig) à kein Problem. Autobahn, die Kiste zieht ab 60 km/h im dritten bei 1.500 Touren, wusste ich vorher nicht.
Sehr schönes Motorverhalten, der hat ja sogar Drehmoment und lässt sich ganz zivil mit 2.000 – 3.000Touren fahren!
H-Zulassung habe ich nicht bekommen, die Daten des Prüfers (Geschätzt ist der 1.1 1983) wurde von der Zulassungsstelle nicht akzeptiert. Können sie nachweisen, wann der Wagen erstmals zugelassen (NICHT hergestellt – Porsche Geburtsurkunde sagt ja 12/82) ???
Kann Ich nicht, also H-Kennzeichen erst ab 1.7.13


Habe heute Morgen dann mal die Kiste warmgefahren und vorsichtig (Werkstatt sagt: die ersten 1.000 km laangsam, da USA, usw.) völlig problemlos auf 120 Miles gebracht, da war noch deutlich Luft nach oben.
Schöner Wagen!!!


Fotos anbei.


Mit Zitat antworten