Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.04.2013, 07:16
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,


Herzlich willkommen in diesem Forum. Du hast ja schon genaue Vorstellungen von deinem Porsche jedoch sei auch gleich gesagt, dass man irgendwo Kompromisse eingehen muss wenn man ein Gebrauchtfahrzeug kaufen will.

Vielleicht hast du auch das Glück und findest ihn wirklich so wie du es dir vorstellst.
Jedenfalls bist du schon den richtigen Weg gegangen und fragst in diesem Forum um Meinungen und machst dich schlau.

Ich bin auch ein Neuling hier und habe noch zu wenig Erfahrung dir wirklich genaueres über die 964 zu sagen jedoch habe ich schon einige Dinge mitbekommen die zu beachten sind.

Auf der erste Seite dieses Forums findest du gleich einen Thread wo es um den Zahnriemen der Zündverteiler geht (Schwachstelle eines 964 ers und auch eine gefährliche)

Einige Dinge die ich noch weiß, dass er in der Erhaltung teurer sein soll als ein SC und andere 911 er.
Was natürlich wie bei jedem Auto ob Porsche oder sonstigen zu beachten ist ist die Unfallfreiheit.

Also die Karosserie auf Verformungen und Auffälligkeiten untersuchen und Roststellen nicht vergessen. Beim 964 sind die Scheibenrahmen (Ecken der WS) eine typische Stelle.

Ich würde dir empfehlen den 111 Punkte Check auf den hier immer wieder hingewiesen wird zu beachten.

Es werden sicher noch bessere Ratschläge kommen aber wie geschrieben bin ich selbst ein Neuling der über jeden Rat dankbar ist.

LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten