Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.05.2013, 01:23
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Alex,

die erste frage, die sich mir stellt, ist: MODELLJAHR oder BAUJAHR 1978??
Laesst sich an leichtesten ueber die FGN/VIN herausfinden.
Die naechste frage ist: USA oder CA motor?
Motorkennung finden: 930/04 = USA, 930/06 = CA

Wenn's dein erster Porsche und 911er ist, wuerde ich dir raten, die finger von den US-jahrgaengen 1978 - 1981 zu lassen.

Wenn sich der motor als CA modell herausstellt, wuerde ich schnellstens davonlaufen. Die dinger sind mit der abgasrueckfuehrung (EGR) einfach als 3.0l zu heiss gelaufen.

Das MJ 1978 allein hatte 10 (zehn) verschiedene motorenversionen weltweit.

Die klima wirst du wahrscheinlich umruesten lassen muessen, tuv und D-zulassung mit diversen umbauten kommen auch noch dazu.

Mit glaskugel, kaffeesatz und magischen knochenwuerfeln wuerde ich so EUR 5,000 mal extra rechnen bevor sich das ding ordentlich bewegt. Deinen (angenommenen) CA motor kannst du bei ~120k in rente schicken: Blauer rauch beim start, unrunder lauf, kompressionsamnesia ...

Sorry - Du wollest meine meinung wissen.

Cheers
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten