Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.05.2013, 02:44
Alex_FFM Alex_FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2013
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 39
Alex_FFM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von CaliCarScout Beitrag anzeigen
Hi Alex,

die erste frage, die sich mir stellt, ist: MODELLJAHR oder BAUJAHR 1978??
Laesst sich an leichtesten ueber die FGN/VIN herausfinden.
Die naechste frage ist: USA oder CA motor?
Motorkennung finden: 930/04 = USA, 930/06 = CA

Wenn's dein erster Porsche und 911er ist, wuerde ich dir raten, die finger von den US-jahrgaengen 1978 - 1981 zu lassen.

Wenn sich der motor als CA modell herausstellt, wuerde ich schnellstens davonlaufen. Die dinger sind mit der abgasrueckfuehrung (EGR) einfach als 3.0l zu heiss gelaufen.

Das MJ 1978 allein hatte 10 (zehn) verschiedene motorenversionen weltweit.

Die klima wirst du wahrscheinlich umruesten lassen muessen, tuv und D-zulassung mit diversen umbauten kommen auch noch dazu.

Mit glaskugel, kaffeesatz und magischen knochenwuerfeln wuerde ich so EUR 5,000 mal extra rechnen bevor sich das ding ordentlich bewegt. Deinen (angenommenen) CA motor kannst du bei ~120k in rente schicken: Blauer rauch beim start, unrunder lauf, kompressionsamnesia ...

Sorry - Du wollest meine meinung wissen.

Cheers
William
Danke William für Deine ehrliche Meinung. Nichts als das wollte ich wissen.

Das sind alle gute Frage, auf die ich leider keine Antworten weiss: bezüglich Model-/Baujahr und US oder CA Motor... Aber aus Deinem Feedback und dem von Flojo lese ich, dass der Preis wohl etwas zu hoch ist und ich woll weiter suchen sollte.

Irgendiw finde ich das schade, denn der Wagen hat mir, rein optisch, sehr gut gefallen ;-) Aber hier kommt es auch auf die inneren Werte an :-)

Ab welche Baujahr kann man die US 911 SC bedenkenlos (soweit es natürlich geht) kaufen?

Was meinst Du zu 231 PS motoren, ab Modeljahr ´84?

Viele Grüße,

Alex
Mit Zitat antworten