Einzelnen Beitrag anzeigen
  #122  
Alt 28.05.2013, 15:23
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seit gestern zurück aus Bad Arolsen und wieder trocken hinter den Ohren, bin ich nicht nur auf der Jagd nach gutem Bildmaterial unseres Jahrestreffens, sondern auch nach diesem quakenden Typen, der uns besseres Wetter versprochen hatte. Wenn ich ihn erwische, gibt es Froschschenkel für all jene, die mit uns gemeinsam dem Dauerregen trotzten. (Ausgenommen Turbo-Heinz, dessen weiches Herz auf Freispruch für Kermit den Frosch plädierte).



„Ohne Moos nix los“; dieser Spruch galt auch im Vorfeld für unser Treffen. Damit doch was los war, dafür sorgten unsere Sponsoren: Das Porsche Zentrum Kassel, sowie Rektol-Öl! Ohne deren freundliche Unterstützung hätten wir das Treffen in dieser edlen Form nicht auf die Beine stellen können. DANKE von uns allen!

Bereits Samstag anreisend, fanden wir Bad Arolsen im Sonnenschein vor. Die Tiefgarage des Welcome-Hotel füllte sich bereits mit dem bekannten Sound der ankommenden Porsche. Die ersten Hallo`s wurden getauscht, schön Euch kennen zu lernen. Die Annehmlichkeiten, wie das Spa des Hotels, wurden ausgiebig genutzt.

Um 19 Uhr wartete das „Warm-Up“ im Plücker`s. Schnell noch die Porsche-Fahnen anbringen, um den Weg zu unserem reservierten Bereich zu zeigen und schon hieß es: „Herzlich willkommen“! Um es vorweg zu nehmen, die Bayern-Fans überwogen, dazwischen einige BVBler und ein ver(w)irrter Eintracht Frankfuuurt Fan. Das Thema Fußball wurde alsbald wieder abgehakt, Porsche stand wieder im Vordergrund.

Sonntagmorgen, Blick aus dem Fenster: Och nee.., ich bleib im Bett. (Mitlesemodus für Turbo-Heinz aus). Davon träumend, dieser vermaledeiten Kröte die Haut in Streifen abzuziehen. Klingt brutal, soll es auch, jawoll! (Mitlesemodus für Heinz wieder an). Da müssen wir durch, es werden schon einige Teilnehmer kommen.

Und es waren tatsächlich um die 100 Porsche, die wir im Residenzschloss Bad Arolsen begrüßen durften. elfertreff-Chef Dirk und Gattin Sandra, hatten eine phantastische Organisation vorbereitet, sodass die Helfer einen reibungslosen Ablauf vorfanden. So sagen auch wir von Porsche on Tour unseren herzlichen Dank an die Orga-Leitung. In mir klingen noch Susannes Worte nach: „Jeder Teilnehmer hätte unter diesen Wetterbedingungen einen Pokal verdient!“ Da kann ich Ihr nur Recht geben. Unentwegt rollten weitere Porsche in die unvergleichliche Kulisse des Residenzschlosses. Gleich zweimal hörten wir bei der Begrüßung: „Mein Porsche sieht zum ersten mal Regen, aber das ist uns das Treffen wert.“ Leute, das hat unsere Porsche-Seele erfreut! Alle die sich auf den Weg aus nah und fern machten, um ein lebendiges Forum live zu erleben, waren in Bad Arolsen richtig. Dafür nochmals ein dickes Dankeschön, sowie auch dem Porsche Club Osthessen, der gleich im Konvoi anreiste.

Man traf liebe Freunde und Fremde die es wurden. Ein Grüezi in die Schweiz, moin moin nach Hamburg und User die man bisher nur vom schreiben kannte; hallo Sören-KS. So soll es sein, das macht ein Treffen aus. Dazu der Anblick der vielen Porsche und ein Schloss, von dessen barocken Mauern der Porsche-Sound zurück schallte. Fürst Waldeck gab uns die Ehre, sowie eine Delegation der Stadt Bad Arolsen. Der Bürgermeister überreichte die Pokale an die weit angereisten Teilnehmer Ruedi und Daniela aus der Schweiz, sowie an Robert und Ulla, für den ältesten Porsche 356. Wir dankten seiner Durchlaucht Fürst Waldeck und der Stadt Bad Arolsen für die überaus liebenswürdige Gastfreundschaft. Dem Welcome-Hotel für ein gelungenes Catering vor Ort und der hervorragenden Betreuung der Organisatoren, durch Herrn Granzow.

Last but not least gehört unser größter Dank Euch, der Gemeinschaft des elfertreff, für die lobenden Worte und auch den Video-Beitrag von Horst und Daggi. So sagen wir auf Wiedersehen, zum Jahrestreffen 2014!

Wir freuen uns jetzt schon auf Euch,
mit 911 Porsche-Grüßen

Angie und Susanne

PS. Die Fotos sind in Arbeit!
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten