Hier ein (angepasstes) statement von Kirk911SC im Pelican-Forum (13.6.2007):
http://forums.pelicanparts.com/porsc...sd-coil-2.html
>>I ran an MSD hi-vibration coil Part #8222 (epoxy filled) with Bosch CDI in my SC for 2 years and now in my 930 for a year with zero problems.
I had 3 Bosch (made in Brazil) coils fail in my SC inside a year.
They all leaked the oil, overheated, and died. <<
Der letzte Satz trifft bei mir zu (und wohl auch bei Bernd).
Im Thread geht's ursprünglich um ein ganz anderes Thema, aber unweigerlich kommt es inhaltlich auf die Frage nach einer Alternative zur Bisch-Spule.
Fazit: bei gleicher Einbauposition (kopfüber) ist die MSD high vibration coil gut.
Die "normale" MSD 2 oder 3 sollte man senkrecht umpositionieren (zB mit 2 L-Bügeln links am Motorlager).
Das Gänze bedingt sich wohl bautechnisch dieser Spulen, da die Bosch und die MSD hv "gefüllt" sind (Öl/Lötfett bzw Epoxy), die Anderen (Bosch blau, MSD 2 und Beru ZS109 nicht.