Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.08.2013, 16:39
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Epoophoron Beitrag anzeigen
Ok und kann ein fremdstart einen solchen massefehler auslösen?
Und weißt du Näheres zur Sperre im Wahlhebel?

Fremdstarten (mit der batterie im fahrzeug) kann zu einer menge von ueberraschungen fuehren. Je aelter das fahrzeug, desto spannender die ueberraschung ...
Das ist meine meinung als 'Old School Guy' ...

Kann aber auch 100 mal gutgehen - im moment begruesse ich dich erst mal in meiner statistik.

Nun zum fehler.
Bad news: Es gibt ~32 moeglichkeiten, warum deine tiptronic verrueckt spielt.
Good news: Methodisches durchmessen deiner modulsteckverbindungen sollte dir eigentlich auf die spur helfen.

Loesung:
Meld' dich mal in der Library an. Nach der freischaltung tipp mal 'Tipptronic' in die suchfunktion. Dabei sollte ein troublshoot guide von Porsche auftauchen. Lies' dir den mal durch (einfaches englisch). Wenn du dir das zutraust, dann voltmeter besorgen und los geht's ...

Oder - Lass' das ding zur werkstatt schleppen (NICHT FAHREN!) und die lesen den fehlercode aus. Wird dich wahrscheinlich eine stunde arbeitszeit kosten.

Well, hoffe das hilft mal fuers erste

W
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten