Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.09.2013, 11:08
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: D
Beiträge: 626
Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nabend,

gibts nicht ein Land, in dem es solche Schilder schon gibt? Irgendwo habe ich sowas im Ausland schon mal gesehen.

Also für mich klingt das ziemlich nach Krampf.
Text des Herstellers:
FLEXIBILITÄT durch High-Tech Kunststoffe, mit einem DESIGN, das sich abhebt und auffällt. Hochwertige QUALITÄTkeine Korrosion mehr. Eine innovative OPTIK, die bisher nicht möglich war. Das neue '''''''''''''' schont die UMWELT, mit nur 1/7 des CO2-Verbrauchs im Vergleich zur Produktion eines Alu-Schildes. Durch RECYCLING kann das neue '''''''''''''' wiederverwertet werden. SICHERHEIT wird bei uns groß geschrieben: bei der Montage, für Fußgänger und Radfahrer im Fall des Falles. ULTRASTABIL durch abriebfeste Lettern und durchgefärbte Werkstoffe. Neuartige Befestigungsmöglichkeiten machen die Montage EINFACH. Das neue '''''''''''''' ist absolut PFLEGELEICHT und ROBUST.


Wer bitte hatte denn schon mal ein Korrosionsproblem am Aluschild?
Wieviel CO2 erzeugt man denn so bei der Produktion eines bösen Aluschildes? Ich hab das Schild doch schon über 10 Jahre, das tut doch nix mehr, das will doch nur spielen.
Ich recycle meine Schilder auch immer. Die hängen so lange in der Garage, bis ich sie wieder mal auf ein Winterauto schrauben kann. Dabei spare ich mir sogar nochmehr CO2, weil ich erst gar nicht zum Schildermacher fahre.
Sicherheit für Fußgänger kann auch so aussehen, daß man dann anhand des in die Stirn eingestanzten Schriftzuges den flüchtigen Fahrzeughalter feststellen kann.
Hoffentlich sind die neuartigen Befestigungsmöglichkeiten noch neuartiger wie die komischen Kennzeichenhalter, bei denen sich die Schilder mit der Waschanlage ausbauen lassen. Was spricht gegen ein Loch im Schild für eine Schraube?
Pflegeleicht durch Zahnbürstchenreinigung.

Auwehauweh, auf diese Innovation warten wir schon lang.
Hoffentlich ist das Schild auch wasserfest, weil davon steht nichts im Text.

Gruß
Jürgen
__________________

*** Ich bereue nichts ***
Mit Zitat antworten