Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.09.2013, 21:07
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der 91iger Marelli ist ein ziemlich 'gaengiges' modell. EBay und Pelican wuerden deine freunde sein.

Leider bin heute (Sonntag) nicht im Buero, kann dir also keine Marelli Kurve posten. Morgen schau' ich mal nach.

Im grund koenntest du den Marelli durch einen Bosch ersetzen. Der vorteil: Bessere ersatzteilversorgung und unterstuetzendes material. Der nachteil: Die Kurve ist etwas anders als der Marelli; und der schaft vom Bosch muss um 2mm abgedreht werden, damit er passt. Im grunde keine grosse sache, viele tuner kennen das prozedere.

Wie auch immer, das ist ein ganz anderer thread und im moment nicht das problem.

Ich wuerde auch mal deine vergaser (Weber, Zenith?) kontrollieren. Sind die manifolds dicht? Vergaser fest verschraubt? Beim Weber die klappenwelle und die abschliessenden dichtungen (plastik) am gehaeuse kontrollieren. Wenn die undicht werden, dann koennen die von dir beschriebenen syptome auftreten.

Im grunde koennte ich hier ein buch schreiben, was alles dazu beitragen koennte. Also lass' uns mal auf den verteiler kontrollieren. Da du das auto vor dir stehen hast, gehe ich mal davon aus, dass alles andere PERFEKT ist?!

In diesem sinne
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (29.09.2013 um 21:12 Uhr).
Mit Zitat antworten