Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2013, 14:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Walhalla Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,
das hört sich ja richtig gut an. Macht mich dann aber auch wiederum misstrauisch da der Preis wohl zu niedrig ist. Und daher werde ich den ca. 2 Zustand vor dem Kauf nochmal in der Werkstatt auf der Bühne prüfen um keine bösen Überraschungen zu erleben. Vom Lack ist er 1A und Rost ist von außen nichts zu erkennen. Da ich mich jetzt ein bisschen im Forum gelesen habe was man für Wundertüten kaufen kann bin ich jetzt doppelt vorsichtig. Ich denke jeder der so ein Auto verkauft kennt auch den reellen Verkaufswert der am Markt zu erzielen ist. Von daher vielen Dank für Deine Infos jetzt bin ich schon etwas schlauer!!!
Gruß Marcus aus der Kölsch Hochburg!!!

Hallo Marcus,
das ist die richtige Einstellung, auch wenn der Porsche Mythos Emotionen weckt, nimm Dir vieeel Zeit.

Auch die Prüfung durch einen Profi ist bei einem solchen
Projekt, immer zu empfehlen.
Auch ein 111 Punkte Check ist hilfreich.
Insbesondere sollte man die vielen Schwachstellen der Karosserie sorgfältig prüfen, aber auch Motor und Getriebe sollten einer kritischen Betrachtung standhalten, um nur die wichtigsten Details zu nennen.

Die Ersatzteilbeschaffung ist zwar immer noch gut, aber auch hier werden ambitionierte Preise aufgerufen.
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf 111 Punkte Checkliste_DE_neu.pdf (54,7 KB, 11x aufgerufen)
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"