Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2013, 15:50
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bummer!

Mit grossen Hoffnungen haben wir den UPS-Lieferwagen gestern erwartet. Unser tatsaechlich unser neuer Server wurde geliefert

Doch das war alles, was wir ‘positiv’ ueber unseren Server sagen koennen. Nach dem Auspacken mussten wir leider feststellen, dass der Server ziemlich beschaedigt ist. Teile der vorderen Verkleidung waren abgebrochen und das Gehaeuse ist hinten ziemlich eingedrueckt. Kurzum – das Ding ist Schrott.

Die Transportverpackung dagegen zeigt von aussen keine Spuren, die auf eine solche heftige Beschaedigung schliessen koennte. Wie auch immer, unser ‘neuer’ und ersehnter $2,000 Server wird zum Rueckgabegarantiefall.

Ich habe bereits mit dem Zulieferer telefoniert und es sieht so aus, dass sich die Abwicklung laenger hinziehen wird. Nicht unbedingt die News, die ich hoeren wollte, ich bin aber ueberzeugt, dass wir in unserem Fall genuegend Firepower haben, um das positiv abzuschliessen.

Well, nachdem ich die Library ‘als Hobby’ betreibe, muss ich mit meinem privaten Budget zurueckhaltend umgehen. Ich kann also erst eine andere Maschine bestellen, wenn ich mir sicher bin, dass die ‘alte’ auch entsprechend abgewickelt wird. Nicht dass ich die Rueckerstattung positiv auf meinem Konto haben muss, ich moechte aber schon die Gewissheit haben, dass rueck-abgewickelt wird. Das wird sicherlich ein paar Wochen brauchen.

Bis dahin muessen wir alle mit den technischen Beschraenkungen unseres kleineren Servers leben. Er laeuft, er serv’t, ist eben nicht ganz so schnell und bequem, wie wir uns das alle wuenschen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

In diesem sinne
William