Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2013, 12:25
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von porsche911sc81 Beitrag anzeigen
Hallo Allerseits,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen :-)
Nach einem 356 in jungen Jahren (bin jetzt jugendliche 61) und zwei Käfern mit besonderen Motoren (selbstgebaut) bin ich den Engländern verfallen (TR3, TR6, MGB 3,9 Liter V8 Roaster, den hab ich noch) wollte ich wieder mal Luftgekühlte Geräusche hören und hab mir eine 911 SC Bj.81 Modell 82 deutsches Modell im Zustand 3 bis 3- gekauft. Innenaustattung, Fahrwerk etc. sehr gut, Motor ein Bolzen weg, Getriebe gut, kleine Korosion Kotflügel links und Windlauf Windschutzscheibe rechts. Natürlich viel Kleinigkeiten wie schiebedach, Heckscheibenwischer ohne Funktion, Türschloss vermurkst, Heißstartschwierigkeiten.
Bin nun dabei diese Dinge auf die Reihe zu bringen und hab vielleicht mal ne Frage, Ansonsten hab ich schon viel im Forum über Eure Probleme und Freuden gelesen und werd ggfs. zu Wort melden.
Hallo,
herzlich willkommen hier Forum bei den luftgekühlten Gusseisernen
Viel Spaß mit Deinem Elfer und immer genügend Luft am Schaufelrad
Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"