911
Zitat:
Zitat von oblume
Hallo zusammen,
mein Name ist Oliver, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich habe zu Schulzeiten sehr viel an Käfern geschraubt und habe so einige Erfahrungen mit Boxermotoren.....1991-1994 habe ich meine Berufsausbildung bei Porsche in Zuffenhausen und Weissach absolviert und bin nach einem Zwischenstopp bei AMG jetzt bei Volkswagen gelandet. Aktuell beschäftige ich mich mit meinem Motorboot ( 4,3 L V6 Mercruiser) und einem 110 Lanndrover Defender (Zug- und Familienfahrzeug).
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen 911, Modell 964 zulegen und habe mich daher zwecks Erfahrungsaustausch hier angemeldet.
Die Technik des 964 habe ich während der Leerzeit noch gründlich gelernt. Ich bin beruflich im techn. Service tätig und habe leider täglich mit dem aktuellen Hightech Murks zu tun. Daher mein Motto so wenig Elektronik
wie möglich...deshalb auch 964 und nicht 996 o.ä. 
So, das sollte für den Anfang reichen....wer mehr wissen möchte, gerne per PN.
Gruß & bis demnächst
Oliver
|
Hallo Oliver,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß hier.
Der 964 ist sicher eine gute Wahl.
Was Elektronik angeht, wurde beim 964 ein ganz großer Schritt gemacht, ist er doch zu 80% eine Neukonstruktion.
Wenig Elektronik findest Du beim SC und früher.
Beim C1 ab 1984 war es schon ein bißchen mehr.
Viel Erfolg bei der Suche
Luftgekühlte grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|