Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 02.01.2014, 19:02
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

was waere denn die alternative? Verschrotten? 'Nen sandy-buggy daraus machen?

WEll, gratulation zum auto. Wie du schon selbst schreibst, das ding ist in geringen stueckzahlen gebaut worden. Sollte dir ja schon mal einen hinweis geben, was den 'sammlerwert' betrifft.

Zitat:
Es ist halt die Frage, ob sich eine umfangreiche Restauration lohnt.
Sicher. In meinen buechern in jedem fall. Am ende verdoppelt sich der wert. Die frage ist halt, was willst du am anfang reinstecken. Ohne das auto zu kennen, kannst du ja anfangen, es 'fahrbar' zu machen, den naechsten sommer geniessen, die richtige werkstatt/restorateur finden und dann ins volle gehen. Kannst' aber auch ... (u.s.w.)

Wie du die restauration vorantreibst, ist deine sache. Am ende rechnet sich das in jedem fall. Dein auto und modell wird nie dabei verlieren und du wirst am ende immer als gewinner dastehen. Die frage ist eben, wann, wo und mit wieviel beginnen. Das kann ich nicht beantworten.

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch nicht viel statistische info zu deinem modell. Bin aber auch nicht im buero bis montag, kann dir also im grunde gar nicht helfen - ausser mit emotionalem beistand.

Gutes neues
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten