Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.02.2004, 22:27
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@neuner
ich fühle mich trotzdem nochmals gezwungen zu sagen, daß "ein bisschen Spass haben" auf keinen Fall von der Versicherung des 07er-Kennzeichens und dem Finanzamt akzeptiert werden wird... Aber frag da vieleicht mal selber nach, dann weisst Du es.

Ach ja, Dir sei der sehr interessante Bericht zum Thema 07er-Kennzeichen in der aktuellen Oldtimer-Markt 10/02 Seite 18 und 19 nahegelegt. Da appeliert wegen der Schwierigkeiten ein Mann vom Deuvet, daß man sich Umbauten unbedingt von TÜV bestätigen lassen sollte, damit man bei Kontrollen und Unfällen was in der Hand hat.

Noch was, Du bist ja noch neu hier. Wenn man eine Diskussion dieser Art startet, dann muss man immer damit rechnen, daß es Leute (wie mich) gibt, die das bedenklich finden, und das auch kundtun. Ist ja ein Diskussionsforum und kein Anwort-Forum. Also denk Dir nix dabei, wenn ich da mal zwischendurch mit sowas daherkomme. Rückendeckung braucht man nur im Krieg.

und deswegen jetzt trotzdem nochmals meine Meinung:
Hast Du einen 71er D oder E-Modell? Also original 2,2 oder 2,4L? Wenn Du Dir da einen S-Motor einbauen würdest, dann hast Du die gleiche PS-Zahl oder sogar 10 PS mehr, halt weniger Drehmoment. Aber dafür hast Du die reinste Drehogel mit einem Saound zum Niederknien!
Blöd, daß diese Motoren, wenn überhaupt erhältlich, mal schnell das 3-fache kosten wie so eine SC-Maschine. Das wäre aber konsequent. Drehmoment? Würde jemand in seinen RS einen 3,2-Carrera-Motor einbauen, um mehr Drehmoment zu erhalten? Glaub i ned.
Das Thema Wert-Erhalt bei so einem Auto lass ich jetzt aber mal weg. ich denke, daß Dir bewusst ist, wieviel man für so ein Auto bekommen könnte, wenn es H-tauglich ist.

Grüße und nix für ungut!

Winnie

@Till
fährt Neuner tatsächlich so krass wie Du?
Mit Zitat antworten