Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 25.02.2004, 10:29
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

...also der Umbau auf mechanische Einspritzung, hmmh, Jörn, das ist mir peinlich, dass ich diese interessante/gute Idee nicht hatte

Achtung: Der Umbau ist doch etwas umfangreicher, nicht nur verlängerte Nocke, auch die geänderte Nockenwellenradbefestigung (?!) ist zu beachten. Und: Irgendwann wurde die Zahl der NW-Lager von 3 auf 4 erhöht, habe vergessen ob das in diesem Fall ein Thema ist (Rolo: Weißt Du das?).

Vor allem ist die Nocke vom 911E DEUTLICH schärfer als das Gedöns aus dem SC. Das geht in die Richtung, wie ich es drin habe... Damit (und dem Auspuff) müßten statt 180 mindestens 215-220 PS drin sein (meiner hat wie gesagt mit 10,8:1 aber auch SC-Auspuff und K-jetronic 225PS).

Und das macht dann richtig Laune
!!

Welches Auto ich am Freitag fahre? Tja das habe ich natürlich absichtlich nicht geschrieben. Eigentlich bin ich froh, dass es kein 11er ist, weil ich für einen 11er im Renntrim zu wenig Hecktriebler-Rennerfahrung habe (bin immer Fronttriebler gefahren). Es ist ein brave, gut kontrollierbare Guilia (ja das viertürige Auto im Backstein-Design) mit 1,6l und ca. 130 PS auf profilierten Reifen. Und das ist OK, die habe ich jederzeit (hoffentlich) im Griff. Aber immerhin ist sie silber, so wie mein Elferle

Bin schon ganz nervös

CU

Till

__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten