Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2014, 13:25
Benutzerbild von Maler
Maler Maler ist offline
Registrierter Benutzer

Maler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo elfertreff,

wollte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Markus, bin noch 38 Jahre alt, wohne nähe Erding und bin seit kurzen Besitzer eins schwarzen 89' G-Modells.
Der Porsche ist ein Kalifornien Import. Gekauft habe ich ihn in den Niederlanden. Vorher gut im Web informiert (auch Elfertreff, war und ist sehr hilfreich ), rüber gefahren und nach Besichtigung gekauft. Porsche wurde dann mittels Spedition geliefert. Nun kämpfe ich mit'n eindeutschen. Lichter, Blinker hinten, Bumper habe ich bereits getauscht. Begrenzungsleuchten vorne ausgebaut und hinten Lampen entfernt. Ölkühler am Motor ausgebaut, neu abgedichtet und Ölwechsel durchgeführt. Reifen für hinten sind bestellt und Termin für §21 ist am Faschings Dienstag. Leider habe ich keine Schriftstück für Euro II. Laut PZ müßte er Euro II bekommen, eine Bestätigung bekomme ich aber nur über Porsche selber.
Die wollen für eine Euro II um Schlüsselung einen deutschen Brief (habe ich ja noch nicht) und dauert laut Porsche 10 Wochen. Nun habe ich da eine Frage: Über Abgasnorm wird sehr viel geschrieben. Leider habe ich aber nicht herausfinden können, ob meiner eine Euro II bekommt. Mein Tüv Prüfer meint, ohne irgend eine Bestätigung trägt er mir nur Euro I ein.
Hat vielleicht jemand eine original Porsche Euro II um Schlüsselung und würde eine Kopie zu kommen lassen.

Mit luftgekühlten Grüßen aus Bayern
Markus