Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2014, 12:17
Benutzerbild von Paderborner
Paderborner Paderborner ist offline
Registrierter Benutzer

Paderborner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sehe ich eigentlich auch so, dass es keinen Sinn macht. Aber das Teil macht echt Laune. Ist ja auch nicht als Alternative zum 11er gedacht.....und meine Regierung hat mir auch schon nen Vogel gezeigt

Wollte halt nur mal ne Meinung einholen von Leuten, die "Benzin um Blut" haben.

So ist das mit den Emotionen...da setzt manchmal mein Verstand aus.

Trotzdem DANKE für Eure Einschätzung!

Nochmal kurz zum Auto. Doch! Der reisst Bäume aus! (Ich hab ja nur nen SC 3.0)

Im Stadtverkehr macht das Auto keinen Spass. Da ist er einfach zu giftig und die Gänge wollen ausgefahren werden.

Auf der Landstrasse und Autobahn ist er Klasse. Okay, optisch etwas pubertär, jedoch ist er absolut ungeeignet für junge Fahranfänger. Es sei denn, man hat bereits Rallye- oder Go-Kart Erfahrung.

Der Motor hat nen tollen Sound. Im Drehzahlbereich bis ca. 2000 rpm fehlt etwas Leistung, aber wenn man in die Beschleunigung geht und vor einem die Bahn frei ist, zieht er sauber durch. Man kommt kaum hinterher mit dem Hochschalten. Die Vorderachse wird natürlich etwas zu leicht und er fängt an zu tanzen, aber ab Tempo 80 liegt er dann satt auf der Strasse. Lange Autobahnkurven bei Tempo >230 meistert er vorbildlich. Die Bremsanlage hat guten Grip und ist standfest. Runtergebremst aus Höchstgeschwindigkeit ist jedoch ein Wagnis. An der Hinterachse wird er dann so leicht, dass er etwas ins Taumeln kommt. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten und unebener Fahrbahn ist das Fahrwerk dann doch fast schon zu hart - das ist der Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Innenausstattung ist VW-typisch solide, mit schickem Sportlenkrad. Die Sitze könnten etwas mehr Seitenhalt bieten. Verbesserungspotenzial ist also noch vorhanden: Straffere Sitze, DSG-Getriebe, Allrad..dann wäre er perfekt. Jedoch würde man preislich dann bei 40k + liegen und hätte nen POLO

Wer also mal die Gelegenheit hat, ihn artgerecht zu bewegen, sollte diese nutzen

So long...