Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 15.05.2014, 17:47
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=udo 911;187988]@Bernd: Ich meine, in einem der Foren, wo Du unterwegs bist, schon einmal von Dir gelesen zu haben, dass es u.U.ganz normal ist, wenn die Temperatur höher als normal ist, der Zeiger kann schon mal auf Stellung 9:00 Uhr stehen. Wir wissen ja auch nicht, wie hoch die Temperatur beim Harald war. Mir ist es im Sommer schon passiert, dass nach einer zügigen Fahrt dann im Stau die Temperaturanzeige ein Stückchen über 9:00 Uhr stand. Dazu noch die Wärmeabstrahlung vom Klimakondensator im Heck. Als die Strecke dann wieder frei war, ging die Temperatur durch den Fahrtwind auch wieder herrunter.

Hallo Udo,
Harald sprach davon, das der Motor auch nach 30 Minuten im Stop and Go immer noch heißer wird, da müßte die Stauwärme selbst ohne Lüfterunterstützung im Leerlauf abgebaut sein. Bei 9:00 Uhr muss man sich noch keine Gedanken machen, das sind ca. 100°

Der SC hat diese Regelung noch nicht, und es funktioniert trotzdem, wenn auch bei geringerer Leistung.

Daher auch meine Empfehlung die Wirkung von Motorölkühler und Frontölkühler zu prüfen.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten