Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.06.2014, 12:21
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kleines Feedback von mir zu diesem und zu meinem Anlass:

hatte das "Wackeln" ja auch grade... Dämpfer vorne getauscht, wurde etwas besser, Ursache aber noch da (grummel)... dann auf der Bühne bei der Kontrollvermessung Einstellprobleme gehabt, Verdacht auf krummen Querlenker, beide mit neuen Gummis getauscht, kein Unterschied, alte Querlenker vermessen und grade...

Dann habe ich mich entschieden doch auch die Reifen zu tauschen, welche als DOT 2007/2008er noch ne Saison herhalten sollten.

Vorweg: vor der Kontrollvermessung und bevor die Querlenker rauskamen, wurden die Räder auf Unwucht geprüft. Lediglich rechts fehlten 10g.

Ich bekam also neue Contis -die nackten Füchse auf der Wuchtmaschine laufen ast rein (0/0)- und wir besahen die alten Pirelli.

Nix gegen Pirelli, ich haben den alten P7 geliebt, selbts im trockenen Winter war ich überrascht, wie gut er sich gab, aber er muss wohl im letzten halben Jahr dermaßen abgebaut haben, unfassbar.

Dann gleich auf die Bahn... WOAH!

Ergebnis mit den Contis: kein Zittern mehr, egal ob bei 80, 100, 120 und 140 aufwärts!

Was ich also sagen will: selbst ein angeblich guter Reifen (Optik/Alter), der keine Unwucht auf der Maschine hat, kann z.B. einen Karkassenfehler haben, der nur unter dem Fahrzeuggewischt aufkommt.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (13.06.2014 um 12:24 Uhr).
Mit Zitat antworten