911
Zitat:
Zitat von bluberix
Hallo bin neu hier.
Möchte mich kurz vorstellen.
Ich beschäftige mich mit Oldtimern, hauptsächlich Motorrädern BMW R 90 S Die ich auch restauriere.
Seit 5 Jahren habe ich in meiner Sammlung einen PORSCHE Targa 3.0 SC Bj. 1980
Bis jetzt ist er gut gelaufen und ausser Wartungsarbeiten ist nichts zu tuen gewesen.
Seit kurzem hat er Warmstartprobleme.Kalt springt er tadellos an, auch nach längerer Standzeit.
Habe nun als erstes die Benzinpumpe gewechselt, eine neue Bosch Pumpe.
Der Einbau der Pumpe hat aber nichts gebracht und ich hatte mir in dem Fall vorgenommen den Druckspeicher zu Wechseln ( Benzinfilter habe ich vor 4000 km gewechselt).
Da die neue Pumpe nun Geräusche macht, hört sich an wie Luft in der Pumpe, möchte ich den Druckspeicher noch nicht wechseln. Die Luft aus der Pumpe geht auch nach längerer Fahrt nicht raus. Er springt kalt tadellos an und läuft auch gut, hat gute Leistung, nur das Warmstart Problem ist noch da.
Kann mir da jemand was zu sagen?
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Hallo, (eine Vorname wäre nicht schlecht)
herzlich willkommen mit Deinem luftgekühlten Gusseisernen im Elfertreff
und viel Spaß hier.
Die Fehler bei Warmstartproblemen können zahlreich sein.
Ich habe hier einen Profi Fehlersuchplan, schick mir Deine e mail addy und ich hänge ihn an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
PS
Mit Luft in der Pumpe hat das nichts zu tun, dann hättest Du auch beim Kaltstart Probleme
Um Pumpe, Filter und Druckspeicher zu prüfen, sollte man den Systemdruck messen.
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (07.07.2014 um 15:21 Uhr).
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