Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.12.2002, 14:11
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Schwatten 911

bin auch der Meinung das man einen emotionsgeführten Entschluss durchaus bereuen kann.

Ich bin selber seit einem halben Jahr auf der Suche nach meinem Traumwagen (993RS).

Habe auch schon einige angeboten bekommen, irgendwie hat mich aber immer etwas gestört. Meistens steht der Preis nicht in der Relation zu den bereits gefahrenen KM. Also sucht man weiter, meint dann 6 Wochen später hm, der war ja doch nicht so schlecht.

Ich will damit sagen, das das Auto eigendlich auf Anhieb "sitzen" muß. Das Bünau Auto macht auf mich einen ziemlich guten Gesamteindruck. Die Innenausstattung ist zwar Geschmacksache - passt aber sehr gut zum Rest des Fahrzeugs. Auch die Räder stehen Ihm sehr gut.

6 Vorbesitzer hin oder her, wenn der Wagen in einem guten Gesamtzustand ist, mit einem "passenden" Scheckheft, würde das für mich kein Grund sein den Wagen nicht zu nehmen.

Die KM leistung halte ich für das Alter durchaus OK, auch hier kommt wieder das Scheckheft zum tragen. Sind alle Inspektionen gemacht, wäre auch das für mich OK. Zumal ja kürzlich noch 3.200 € in das Auto investiert wurden.

Ich bin sicherlich kein Spezialist, aber ich würde an Deiner Stelle mit einem Fachmann Deiner Wahl zum Bünau hinfahren und das Auto "streng" kontrollieren und ausgiebig Probefahren.

Nach einer Probefahrt wird sicher einiges besser zu beurteilen sein, es besteht allerdings auch die Gefahr, das man den "Ich will den Fehler nicht sehen Schalter" umlegt und sich von seinen Emotionen leiten lasst.

In einem solchen Fall gehe ich in der Regel hin und lasse mir den Wagen, oder was auch immer, eine Woche reservieren, schlafe ein bis zwei Nächte drüber und treffe dann eine endgültige Entscheidung.

So, genug gelabert - Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Noch schöne Weihnachtstage - auch an den Rest im Forum.

Holger

__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten