Zitat:
Zitat von haellinger
Nachdem ich zunächst in meinem Fahrzeug einige "Schandflecken" im Innenraum (zerschnittene Hutablage mit 16er Blaupunkt Lautsprechern) und Außen ("964er-Spoilerattrappe"!!! runter und in Müll dann wie ab Werk Carrera-Flügel restauriert, lackiert und montiert) "schön" gemacht habe, musste ich vor 3 Wochen leider feststellen, dass Zyl. 3 deutlich weniger Kompression als die anderen hat. Nach Druckverlusttest ist klar das (mindestens) das Auslaßventil hinüber ist. Letzte Woche habe ich dank Unterstützung meiner Werkstatt des Vertrauens den Motor ausgebaut und mit der Zerlegung begonnen - geil! Kupplung, Getriebe und Fahrwerk (Turbospurstangen etc.) kommen dann auch gleich dran - einige kennen das ja vermutlich;-)
|
Das Faß wird immer deutlich größer als erwartet, auch wenn es nicht die inflationell rumgeschmissenen 12 k€ sein müssen.
Bin gerade dabei, 3 gebrochene Stehbolzen zu sanieren, bin mittllerweile für die gesamte Operation bei ca. €5000, wohlgemerkt eine zu ersetzende Auspuffanlage dabei...
Dabei sind aber auch einge Kosmetiksachen, die ich im ersten Anlauf noch nicht angegangen hatte.
Wenn Du machen 'läßt', laß es vernünftig machen.
Beim Selberschrauber ist es eher eine willkommene Abwechselung, den Motor mal wieder rausnehmen zu 'dürfen'
Ach ja,
meiner hatte einen massiven Standschaden (tiefe Flächenkorrosion) an einem Zylinder. Das hatte ich erst beim Zerlegen rausgefunden.
Dies würde wohl auch einen Kompressionsverlust bewirken.
Gruß
Jens