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Zitat von jensschumi
Hallo Moritz,
da haste wahrscheinlich Schwein gehabt.
Übliches Schadensbild bei zu knappem Ventilspiel ist ein Ventilabriß durch Überhitzung des Schafts.
Wenn 'de die Köpfe eh' nicht runternehmen willst, erstmal fahren und beobachten. Der Ruß auf dem Ventilsitz kloppt sich von selber breit...
Ach ja, ev. noch einen Kompressionstest bzw. Druckverlusttest machen, dann weißte mehr.
Gruß
Jens
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Ja. Genau den Plan hatte ich auch. Einbauen, fahren und (hoffentlich) glücklich sein. Druckverlusttest macht vermutlich erst sinn, bzw. ist wirklich aussagekräftig wenn ich mal gefahren bin und die ganzen Rückstände auf dem Ventilsitz weggebrannt sind.
Falls Jemand interesse hat. Alle bisherigen Projekte habe ich mit ein paar Bildern und Komentaren zu Arbeitsschritten, Teilen, Preisen etc. als PDF. Bei Interesse eine PN an mich. Es gibt:
-Zusatzlüfter Revision
-Lautsprecherabdeckungen und Radio inkl. Hutablage neu beziehen
-Heckspoiler M473 aufbereiten, lackieren und montieren
-das aktuelle Motor/Kupplungsprojekt (wie oben beschrieben)
Gruß,
der Moritz