911
Zitat:
Zitat von gst
Mein Name ist Gerhard
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Hallo Gerhard,
herzlich willkommen im Elfertreff unter den luftgekühlten Gusseisernen.
Viel Spaß hier und immer eine knitterfreie Fahrt.
Zu Deinem Problem:
Zunächst lass mal Deinen Motor einstellen am Abgastester mit CO Bestimmung.
Wenn es dann weiter ruckelt, musst Du den Widerstand in Deinen Warmlaufregler prüfen lassen, ist der erheblich über dem Sollwert von 31 Ohm ist die Wirkung des WLR beeinträchtigt oder verlangsamt, ist der Widerstand unendlich ist er defekt.
In beiden Fällen sollte der WLR überholt werden.
Eine weitere Fehlerquelle für das ruckeln ist falsche Luft, die ins K - Jetronic System eindringen kann, z. B. an der Dichtung des Gemischreglers, an den Ansaugrohren und Muffen, am Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, am Öltankentlüftungsschlauch usw. usw.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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