Thema: kauf 996
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2014, 14:27
Flat6

996 gutes Angebot?

Hallo Gerd,

das sind ja nicht 'grad viele Angaben zum Auto...

Ich würde das Scheckheft checken, bzw. mir Rechnungen zeigen lassen; dann weißt Du erst mal, ob der / die Vorbesitzer sich um das Auto gekümmert haben. Dann Steuergeräte auslesen lassen, damit Du weißt wie viele Überdreher er hatte und ob eventuell die km gedreht wurden.

Klappern im Motorraum kann viele Ursachen haben; ich würde jemanden mitnehmen, der das besser einordnen kann. Bei Bedarf die Zylinder endoskopieren lassen, um zu sehen, ob eine Kolbenkipper / Kolbenfresser droht. Motor und Getriebe von unten anschauen, ob der Kurbelwellensimmering dicht ist.

Auf jeden Fall einen Blick in den Kühlflüssikeitsausgleichsbehälter werfen; dort darfst Du kein Öl finden.

Wenn er sich auf der Probefahrt komisch anfühlt, nicht vom Verkäufer einlullen lassen, da müssten nur ein paar Fahrwerksgummis getauscht werden. Entweder wurde das Fahrwerk bei der Laufleistung schon erneuert, oder die Sanierung muss noch eingepreist werden.

Wenn das Auto innen und aussen top ist, die Lenkung straff ist, er gut fährt und bremst, dann geht der Preis in Ordnung, aber auch nur dann...