Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.11.2014, 12:23
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

[quote=superplus71;192621]Guten Tag,

Ich habe Gesten an dem 1973er 2.4liter meines Schwiegervaters das Kombiinstument getauscht, von US auf Europa.
Temperatur funktioniert, leider habe ich mit der Öldruckanzeige Probleme.

Sobald ich Plus (rot, mit temp. gebrückt) anschließe schlägt der Zeiger voll aus !
Egal ob der Geber (grünrot) angeschlossen ist oder nicht, Masse (braun) ist dran.

Ändert sich auch nicht wenn ich grünrot hinten am Geber ziehe.

Gleiche Sache wenn ich das alte Instrument wieder anschließe....

Hallo Christian,
Frage: warum hast Du gebrückt?
zieht man das Signalkabel hinten am Geber ab, muss die Anzeige vorne auf max. springen,
hält man das Signalkabel an Masse, muss die Anzeige auf null fallen.
Deine Schilderung deutet auf einen defekten Geber hin.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kombiinstr. 2. v. li, Anschlußbelegung.jpg (48,9 KB, 14x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (09.11.2014 um 12:43 Uhr).
Mit Zitat antworten