Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2014, 17:32
Benutzerbild von ruebiboxster
ruebiboxster ruebiboxster ist offline
Registrierter Benutzer

ruebiboxster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

die sogenannte KWS-Problematik ist sicherlich vorhanden. Wenn man in den Foren - speziell in denen, wo die Liebhaber der Luftis unterwegs sind - forscht, wird der Wasserboxer oft am KWS gemessen.

Ich hatte insgesamt drei Wasserboxer mit diesem Motor. Keiner hatte ein Problem damit.

Klar ist meine Aussage keine Garantie für die Dichtigkeit. Ich will damit nur sagen, dass bei mir 100% dicht waren. Der Motor geht außerdem nicht kaputt, wenn der KWS sifft. Aber man sollte das eben zeitnah machen lassen.

Wenn man einen Gebrauchten sucht, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Porsche-Zentren nicht die ersten Adressen sein sollten,um etwas zu reparieren oder den Service machen zu lassen. Und es ist kein Schaden, wenn man noch ein paar Euros auf der Seite hat. Ersatzteile sind selten im Sparangebot zu haben.

Wenn du also einen findest, dann schau dich um, wo in der Nähe freie Porsche-Werkstätten sind. Lass dir die Historie (anhand des Serviceheftes) zeigen. Achte darauf, dass er möglichst keine schweren Unfälle hatte und nicht verbastelt ist (heißt: sollte im Originalzustand sein).

Denke auch daran, dass es in dem von dir gesuchten Modellen schon das Faceliftmodell gibt, der hat 20 PS mehr und ein paar Kleinigkeit mehr. U.a. die neuen geschwungenen Frontscheinwerfer.

Wünsche dir gutes Gelingen.

Gruß aus BW

Ralph