Zitat:
Zitat von butzele
Mir ist aufgefallen, dass alle aber auch wirklich alle (auch die "gepflegten"?) vor den Kühlern in der Frontschürze mit Laub usw. stark versifft waren. Hier sind ja Folgeschäden vorprogrammiert (Wärmeprobleme, defekte Kühler usw.) Ist das wirklich so schwierig sauber zu halten?
Nächste Frage:
Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit die Wagen von unten zu besichtigen. Ist die Trennfuge zw. Getriebe und Motor einzusehen oder ist alles verdeckt
|
Bin zwar nicht Ralph, denke aber, dass ich Deine Fragen beantworten kann.
Die Problematik ist bekannt; lässt sich einigermaßen in den Griff kriegen, indem man die Frontschürze abnimmt, den Schmadder zwischen Klimakondensator und Kühler entfernt und Gitter innen in der Frontschürze anbringt. Kann man für viel teuer Geld kaufen:
http://apcardesign.server3.beclevera...r_996_GT3.html
oder selbst machen - Zeitaufwand ca. 1/2 Stunde (wenn die Schürze 'runter ist), Kosten ca. 20 Euro (schwarzes Wabengitter und ein paar Blechschrauben). Das hält zumindest den gröbsten Dreck draussen. Persönlich würde ich die Schürze alle 3-5 Jahre abnehmen und da sauber machen.
Die Trennfuge ist einsehbar auf der Bühne, und glaub mir, wenn er da sifft, dann siehst Du das...