Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.01.2015, 09:39
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch 911

Zitat:
Zitat von klaus_t Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

wie Bernd schon schrieb gibt es beide Leitungsvarianten im PZ, jedoch relativ teuer. Als ich welche benötigte, waren die flexiblen im Rückstand, ob es sie jetzt wieder gibt, weiß ich nicht und 150,-- € für ein paar dünne Röhrchen, nur weil sie mal einer in eine Porschetüte gepackt hat, war mir dann doch etwas viel.
Mein Gang führte mich dann zum örtlichen Hydraulikservice, der mir die benzinresistente Kunststoffleitung von der Rolle verkauft hat, der laufende Meter für 1,23 € plus Märchensteuer.
Die alten Leitungen habe ich dann von den Anschlüssen geschnitten (Teppichmesser), die neuen Leitungen abgelängt, am Ende leicht erwärmt und auf die Anschlussstutzen geschoben, nach dem Erkalten absolut dicht und ohne Messereinsatz auch nicht wieder lösbar.
Damit fahren wir jetzt ohne jegliche Probleme seit zwei Jahren, absolut dicht, immer noch schön flexibel und vom Original nicht zu unterscheiden.
Achso, die ganze Aktion hat keine Stunde gedauert.
Liebe Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
optimal
Ich bin beim Kraftstoffsystem immer gaaanz vorsichtig, und habe seinerzeit die flexiblen Leitungen als Neuteile bei Febö gekauft, pro Stck. 28 €, das bei solchen Arbeiten immer auch neue Dichtungen verwendet werden, sollte klar sein. (übrigens kosten die im PZ mittlerweile pro Stck fast 50 €)

Ich denke, wenn man die alten Metallleitungen als Muster zu einem Hydraulikfuzzy bringt, wird der sicher auch preiswerter nachfertigen können.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (14.01.2015 um 09:42 Uhr).
Mit Zitat antworten