Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.02.2003, 09:49
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

UM GOTTES WILLEN 911er NICHT AUFBOCKEN!!!! Ich mach das bei keinem meiner Autos, sowohl nicht beim 911er als auch bei den anderen zu überwinternden Autos. ist doch nur ein Aberglaube. Einfach fett Luft in die Reifen (ich mach immer so 3,5 bar rein), Tank voll (nur bei Stahltank), Öligen Lappen in den Auspuff und Batterie abklemmen. So überwintert mein 72er Targa jedes Jahr ohne Probleme.

Dass Aufbocken wirklich übel ist, noch ein Link zur Kaufberatung 911 aus Oldtimermarkt:
Kaufberatung 911

da steht drinne:
Viele Porsche 911-Besitzer stellen ihr Auto während der dunkeln Monate aufgebockt ab – ein Fehler, der teuer wird. Dazu Porsche-Profi Manfred Krämer: „Die Federstäbe sind im aufgebockten Zustand völlig entspannt. Durch die lange Standzeit verändert sich deren Materialstruktur. Wird das Fahrzeug dann wieder auf die Räder gestellt, ändert sich die Struktur erneut mit dem Ergebnis, dass die Drehstäbe nach ein paar Jahren ermüdet sind und ausgetauscht werden müssen.“ Dies trete bei Autos, die auf den Rädern überwintern, nicht auf, weiß Krämer aus seinem großen 911-Kundenkreis zu berichten.

Grüße
Vince
Mit Zitat antworten