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Alt 19.01.2015, 21:38
934/5 934/5 ist offline
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934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
Zeile 7 steht blödsinn drinne!!!
Ach so,in Zeile 7 ist das Getriebe 915/61 mit 7:31 angegeben.
In Zeile 10 dann mit 8:31.

????????????????????
Dann bräuchte man keinen Getriebecode.Dann könnte man auch alles würfeln.
915/61 ist definitiv 911SC 78-79 mit 8:31.
Angeblich soll es den Getriebecode auch beim 77er Modell 911/911S/carrera 3,0 mit "Kupplungshilfe"
geben.
Noch nie gesehen!
Diese "Omegafeder" kenne ich nur ab MJ78.
Also SC.
OK,konkret:
Dein richtiger Getriebecode mit 7:31er Übersetzung müsste 915/43 sein.Tacho mechanisch.Oder 915/44 elektronisch.
Die Sucherei hat mich aber jetzt ein par Minuten gekostet.
Nur dieser Getriebecode passt laut PET und Mittelmotor zum Baujahr 76 USA.
Ich gebe aber zu bedenken,das in USA und auch im "rest der Welt" im laufe der Jahrzehnte viel durcheinander gewürfelt wurde.
Will heissen:
Wer sagt denn,das da noch das originale Getriebe drinne steckt?

915 Getriebe:
Die liebe AG im Ländle hat das Getriebe immer weiter verstärkt im laufe der Jahre.Aber immer nur soviel,wie gerade nötig.
Basis war 1972 das 2,4L F-Modell.
Erste sichtbare Verstärkung war die Umstellung auf Alugehäuse 78.
Dann wurde der Differentialdeckel beim SC ab ca. 81 nochmal verstärkt.
Gipfelpunkt war das 3,2L Euro-Getriebe mit Kühlschleife.
Hier wurde z.b. auch ein Lager an den Hauptwellen vom Turbo auf einmal eingebaut.
Man sieht also,das kein Getriebe wirklich baugleich war,mit einem vorherigen,oder nachfolgendem Motor.
Die haben immer nur soviel freigegeben,wie unbedingt nötig.
Soweit ich das weiss,hat nur der 76er 3,0L Carrera ein Magnesiumgetriebe gehabt.(3,0L Hubraum)77er hatte dann Alu.
Ist auch immer die Frage,wie agressiv man fährt.Und noch wichtiger -- wieviel km im Jahr?
Ok,kurze Übersetzung nervt.
Was ist denn da für eine Bereifungsgrösse montiert?
In USA montieren die ja was sie wollen.


Tom Sch:
"Abhilfe schafft hier der Differentialdeckel des 3,2er Getriebes"!

Viel Spass bei der Suche danach!
Denn den verkauft kein Mensch einzeln -- da diese Getriebe dir aus der Hand gerissen werden für Rennwagen.

Wevo oder der Bott wäre da eher die Alternative -- mit immer wieder neuem einmessen der Wellen!

Tom Sch:
"Probleme mit dem Magnesiumgehäuse gibt es an sich keine!"

Naja,mit einem 3,0L 180Ps Motor sicher nicht.
Mit einem 3,0L Motor,der richtig Power hat aber auf jeden Fall.
Fahrweise und KM-Laufleistung im Jahr ist immer ein Thema.

Während dem Schreiben habe ich nochmal geschaut im PET.
7.31er Übersetzung USA 1976 nur mit Getriebecode 915/06,16,43,48.
Alles mechanischer Tacho dann.
Schreib mal die Reifengrösse ab!


Grüsse aus Köln,Hans
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