Ein Neuer aus dem Norden
Liebe Forumsmitglieder,
gerne stelle ich mich als Neumitglied hier vor. Mein Name ist Klaus, wohne in Itzehoe und bin Jahrgang 1954. Im Juli letzten Jahres habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und einen roten 911 G Targa gekauft. Er wird genau in diesem Monat 30 Jahre alt, hat knapp 300.000 KM gelaufen und ist bis auf das Radio (Blaupunkt Heilbronn) und die Scheibenantenne original. Also noch Originallack, Originalmotor und das Originalgetriebe. Es handelt sich um einen Re-Import aus den USA. Seit 2011 wurde Alles gemacht, woran der Zahn der Zeit genagt hatte. Ich habe ihn noch sandern lassen. Tacho ist auf KM umgestellt.
Von mehreren Seiten (inkl. dem Schrauber, der ihn in- und auswendig kennt) wurde mir bestätigt, dass er sowohl technisch wie auch korrosionsschutzmäßig sehr gut da steht und ich noch lange Freude haben werde. Kein Ölverlust nur Ölverbrauch.
Ich kann den März gar nicht abwarten und hoffe dann gleich auf schönes Targawetter. Ich bin mir noch nicht darüber im Klaren, ob ich es beim Saisonkennzeichen belasse oder ein H-Kennzeichen beantrage.
Es würde mich freuen vor Allem hier im Norden auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen auch persönliche Kontakte möglich sind. Ich muss noch sehr viel lernen und freue mich über jeden Tipp.
|