Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.03.2015, 15:15
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Michael123 Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,

ich fahre einen ähnlichen Typ wie du und meiner hat ca. 230 Tkm auf dem Tacho. Mein Motor läuft sehr gut. Beschäfftige mich aber vorsorglich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Motorrevision. Kann sicher nichts schaden.

Ich sehe natürlich nicht, ob bei dir besonders hochwertige Teile angegeben sind, aber ich finde auch einige Teile sehr hochpreisig. Hier kleiner Vergleich mit meinen Recherchen, alles ca.:

Motordichtung:200 € zu 380 €
Hauptlager: 165 € zu 367 €
Pleuellager: 85 € zu 211 €
Pleulschrauben: 80 € zu 165 €
Einlassventil: 167 € zu 618 €
Auslassventil: 340 € zu 867 €

Der Unterschied sind hier schon ca. 1.468 €.

Andererseits würde ich auf jeden Fall die Stehbolzen und Ventilfedern wechseln. Hier würde ich Teile aus dem Rennsport nehmen. Diese Qualität würde ich auch für die Pleulschrauben verwenden.


Beste Grüße

Michael
Das sind allerdings wieder sehr gute Preise :-) - Das ist leider immer wieder eine gute Ausrede aller KFZ Werkstätten.."Wir verwenden nur Originalteile oder Teile von dem und dem Zulieferer"...Hintergrund ist einfach der Jahresbonus...Die Materialkosten werden eh an den Kunden weiter gegeben und am Ende des Jahres wird ein Bonus je nach Umsatzhöhe bezahlt...Entweder in Form von Prämien, Reisen oder Gutschriften...

Aber siehst Du.. Aus dem Grund baue ich mir jetzt schon meinen Ersatzmotor auf...Ich kann für jedes Bauteil den günstigsten und besten Anbieter suchen und für die Dienstleistungen auf die Zeiten warten wann mein Motorenbauer Zeit und Kapazität hat und mir einen super Kurs macht...Hab kein Zeitdruck und wenn der Motor fertig ist baue ich um und mach den anderen fertig....
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten