Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2015, 20:35
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von SC911chris Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
mein Name ist Christian und derzeit warte ich auf die Lieferung meines 1979 SC Targa aus USA California.
Mit dem Porsche Virus wurde ich bereits mit 10 oder 11 infiziert. Ein damaliger Nachbar arbeitete damals bei einem Autohaus Vw Audi Porsche und er hatte damals einen neuen 1986 Porsche mit nach Hause genommen und nahm mich eine Runde mit.
Da war es um mich geschehen. Auch bei meinen Matchbox Autos war ein silberner 911 dabei der war halt immer besser als alle anderen . Das er eine Anhängerkupplung hatte habe ich bis heute nicht Kapiert.
Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch im Forum und hoffe da ich da ich ja noch am Anfang bin auch dem einen oder anderen Tipp geben zu können.
Jetzt zu meiner ersten Frage?
Was ist zu meinem 1979 SC Targa 3.0 der jetzt aus den USA kommt anders als zu den in Deutschland ausgelieferten Modellen?
Und stimmt das, das SC für Super Carrera steht?
Was würdet ihr mir empfehlen an dem Auto machen zu lassen, damit er lange Freude macht?
Z.B. Hydraulischer Spanner....
Dank bereits im Voraus
Liebe Grüße Christian
Hallo Christian,
herzlich willkommen mit Deinem Targa im Elfertreff.
Viel Spaß hier und immer 1 cm Luft ums Blech.

SC heißt nach Lesart von Porsche "Super Carrera",es gibt aber auch andere Meinungen.

Hydr. Kettenspanner kann ich Dir nur empfehlen.

Die US Elfer hatten zahlreiche Änderungen an Karosserie, Ausstattung und Technik.

Bei Zulassung in Deutschland sind div. Umbauten vorzunehmen,
dazu gibt es hier im Forum einige Anleitungen.
http://www.elfertreff.de/showthread....ght=zulassung;
Luftgekühlte Grüße
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (15.03.2015 um 21:11 Uhr).