Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.04.2015, 20:07
911-Etelser 911-Etelser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Langwedel
Beiträge: 2
911-Etelser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme Zündung 911 3.0 US Motor

Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich konnte mir nun mit 27 meinen Traum erfüllen einen 911 Bj 1975, ich konnte ihn durch einen Bekannten günstig erwerben. Der Porsche wurde ca. 2003 neu lackiert und die Substanz ist sehr gut, keinerlei Rost. Er hat ca. 1980 einen Austauschmotor bekommen einen 3.0, ich meine es sollte der Motor von dem SC sein. Als ich ihn gekauft habe, hatte er massive Ölundichtigkeit diese konnte ich aber ohne weiteres beheben. Nun nachdem ich ihn ohne Probleme durch den TÜV gebracht habe und 100 km gefahren bin, hatte ich eines morgens eine Fehlzündung am Luftfilterkasten. Nachdem wir diesen befestigt haben und er wirklich dicht ist, hat er immer noch Zündprobleme (ruckelt, puft, unrunder Lauf) beim Gas geben. Wenn ich den Unterdruckschlauch am Zündverteiler abziehe, nimmt er ohne Probleme Gas an. Ein Pop-off-Ventil haben wir in der Zeit auch verbaut, damit die Fehlzündungen nicht mehr passieren. Wir haben bis jetzt Zündkerzen, Zündleitungen, Verteilerkappe und Finger sowie Kraftstofffilter getauscht, die Zündung haben wir per Lampe überprüft. Kann mir jemand helfen, wieso der Motor Probleme macht, wenn der Unterdruckschlauch angeschlossen ist.
Luftgekühlte Grüße aus Niedersachsen
Mit Zitat antworten