Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.05.2015, 08:39
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von MatzeP Beitrag anzeigen
Hallo Marios,
bei den Scheinwerfern vorne will ich nur die "Glasscheiben" und Birnen wechseln.
Ggfls. die seitlichen Positionslichter vorn. Außerdem glaube ich, muss ich die vorderen Blinker anders anschließen/schalten, da sie jetzt bei Standlicht dauerhaft leuchten.
Hinten die Blinkergläser tauschen von jetzt rot (komplett) auf rot/gelb.
Und bzgl. der AU/HU: Dann müßte ich mir ja für jeden Weg ein Kurzzeitkennzeichen besorgen. Uff.... Auf jeden Fall kommt er erstmal zum großen Service (freie Porschewerkstatt). Da lasse ich die AU mitmachen. Anfahrt dorthin auf Hänger.
Mal schaun, wie ich die weiteren Arbeitsschritte und Wege am besten komprimiere.
VG
Matthias aus Hannover
Hallo Matthias,
die Sidemarker müssen nur außer Funktion gesetzt, das Standlicht in den Scheinwerfer verlegt werden.

Für die Fahrt zur Zulassungsstelle gibt es eine Ausnahme, ich denke, das ist noch aktuell:
Fahrten zur Zulassungsstelle sind in der FZV mit einem extra Paragraphen ( FZV §10.4 ) bedacht. Dieser legt fest, dass zur Zulassungsbehörde auch mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen und noch ungestempelten Kennzeichen gefahren werden darf.
Demnach ist es möglich, mit einem erworbenen Gebrauchtwagen ohne Stempelplakette auf dem alten Nummernschild zur Zulassungsbehörde zu fahren. Auch Zulassungsfahrten mit neugeprägten Kennzeichen, die von der Zulassungsbehörde genehmigt, aber noch nicht gestempelt wurden, sind erlaubt.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten