Ich hole den hier nochmal hoch.
Mittlerweile wurde eine originale Lima (für externen Regler) beschafft und verbaut.
Beim Regler muß man aufpassen, da gibt es verschiedenste welche auch zum Lima-Hersteller passen müssen.
Leider hat meine neue gebrauchte bereits wieder die Blutgrätsche gemacht - die hintere (Plastik-)Lagerhülse hat's zerbröselt - nach 35 Jahren eigentlich verzeihlich (gibt's neu für €2,65).
Leider hat das 'frei schwingende' Ankerende den Stator etwas umgegraben - dieser ist tot.
Aus diesem Anlaß habe ich das o.a. Thema noch mal in Angriff genommen und recherchiert.
Mit dem Ergebnis, daß der Vorbesitzer einfach nur zu deppert war, die Lima mit integriertem Regler richtig anzuschließen - und das geht so:
Rot an B+. wie bisher
Braun B-, wie bisher
Blau D+ (Ladekontrolleuchte), wie bisher - allerdings D+ am externen Regler trennen
DF (Verbindung Lima-Regler) wird nicht mehr gebraucht, da der Regler jetzt in der Lima integriert ist.
Und Schwupp, schon funktioniert alles wie's soll, auch die anno 2011 vermisste Ladekontrollleuchte :-)
Gruß
Jens
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