Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.06.2015, 20:56
Benutzerbild von dva
dva dva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 78
dva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schraube mir Innengewinde abgerissen

Auf Grund einer kaputten Lampe musste ich einen meiner Scheinwerfer auch demontieren. Machte ebenfalls die Erfahrung mit dem fest sitzenden Ring. Kann eure vorgeschlagenen Lösungen nur bestätigen (alle Schrauben lösen und fest von unten nach oben drücken - dauert daher eine Weile).
Nach Lampentausch (ohne die Lampe sofort zu testen) stellte sich nach komplizierter Wiedermontage im "try and error" System und Zerkratzen des Kotflügels heraus, dass die Lampe nicht funktioniert. Also das Ganze noch einmal. Lampe jetzt im geöffneten Zustand getestet - funktioniert wider nicht: Probieren wir doch mal die Sicherung aus, wobei ich immer davon ausging, dass zwei gleiche Lampen (hier Standlicht) von EINER Sicherung bedient werden. Falsch geschlossen: Es war die Sicherung.
Problem gelöst, also zur endgültigen Wiedermontage: Letzte Drehung mit dem Schraubenzieher und: KNACK!!!!! Den Rest gebe ich hier nicht wieder.

Jetzt habe ich im Forum diesen für mich wichtigen Beitrag gefunden und gehofft, durch den beigefügten Link zu Rose Passion eine Ersatzteilnummer für die Schraube mit Innengewinde zu finden. Dabei wird hier jedoch (wie auch im Porsche Parts Katalog) immer nur die Linsenschraube für den äußeren Abdeckring gezeigt. Ich bin schon am Verrücktwerden. Auf einem Foto des Scheinwerfers ist die Schraube sogar deutlich zu sehen, aber in den Skizzen und der Teileliste wird sie konsequent ignoriert.
Vielleicht hatte von euch auch bereits jemand dieses Problem und kann mir bezüglich der Teilenummer bzw. der Beschaffung dieses Teils Informationen zukommen lassen.

Vielen Dank und Grüße aus dem bereits sommerliche Wien

Geändert von dva (04.06.2015 um 20:58 Uhr). Grund: apples dumme Vorschläge nach Korrekurlesen geändert
Mit Zitat antworten