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Alt 05.07.2015, 13:22
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wutzywutz wutzywutz ist offline
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wutzywutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

100% sicher kann man einen Stehbolzenriss nur bei abgenommenen Ventildeckeln erkennen. Wenn nur ein Stehbolzen pro Zylinder gerissen ist (bei mir gleich an vier Zylinder), merkt man's erst nach längerer Fahrt: die Kompression nimmt mit Erwärmung und damit stärkerer eigener Abdichtung des Motors zu. Bis dahin läuft aber immer mehr vom flüssiger und heißer werdendem Öl aus den Dichtungen raus und tropft auf den Wärmetauscher und verraucht...
Daher mein Tipp: Die Probefahrt sollte mindestens 1 Stunde dauern, danach mit dem Auto auf die Hebebühne. Dann sollte man schon die Sachlage etwas besser beurteilen können.

Viel Erfolg!

Christian
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SC Targa 01/81, 180+ PS, 930/16, Matching Numbers, Zinnmetallic, Tempomat, 209.000 km, Kolben/Verdichtung vom 3.2er ...
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