Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.08.2015, 12:52
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auch ich möchte keine Diskusion Strahlen vs. Tauchentlackung entfachen. Keine Frage, dass dieses Verfahren sicher die beste Möglichkeit ist eine Konservierung vorzunehmen jedoch auch sehr kostspielig ist.

Egal ob nun mit Strahlen oder Tauchentlackung bleibt trotzdem die Instandsetzung der Bleche um die es hier geht.

Ich mache mir vor dem Heraustrennen der Bleche teilweise Schablonen aus Karton damit man immer wieder auf die Grundform zurückgreifen kann. Bei Stellen die schwer zugänglich sind hat man manchmal auch keine andere Möglichkeit als ein gesundes Blech aufzuschneiden damit man besser an das schadhafte Blech kommt.

Vielleicht hilft dir dieser Ratschlag nicht viel aber leider kann man keine genaue Anleitung geben wenn man es nicht in natura sieht.

Und ob man glücklich ist oder nicht ein gutes Teil zu öffnen um an ein anderes ranzukommen spielt keine Rolle, es bleibt einem nichts anderes übrig.

Beim 911 muß man teilweise eine gute Seitenwand abtrennen damit man an Roststellen richtig rankommt also so gesehen bist du mit dieser Stelle ohnehin noch gut dran.

Einfach immer gut überlegen wie und wo schneide ich am besten rein.

LG Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
Mit Zitat antworten