Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.09.2015, 01:28
Benutzerbild von B-Man
B-Man B-Man ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 334
B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe in allen meinen Autos einen Peilsender, Tracker genannt, eingebaut und bin zufrieden. Erfahrungswerte hinsichtlich „Was passiert bei Diebstahl“, habe ich noch nicht, weil mir noch keiner entwendet wurde. Ich kann aber, wann und wo immer ich bin, mir von jedem Wagen per SMS die aktuelle Position und Geschwindigkeit (Hoffentlich 0km/h) senden lassen.

Macht sich auch gut, bei Abgabe des Wagens in einer Werkstatt. So kann ich von zu hause tracken, ob und wann, wie lange, woher und wie schnell mit dem Wagen gefahren wird.

Allerdings habe ich in meinen Garagen Strom und sobald die Wagen dort abgestellt werden, hänge ich die Batterie an einen Jogger.

Die Kommunikation klappt übrigens durch die geschlossene Garage und auch aus Tiefgaragen von Einkaufszentren, also überall dort, von wo man auch mit dem Handy telefonieren kann.

Wenn ich allerdings für 3 und mehr Wochen verreise, demontiere ich an jedem Wagen ein Rad und deponiere die Räder an einem anderen Ort. Das erschwert hoffentlich einen Abtransport.

Gruß

Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
Mit Zitat antworten